Horrorclown » Allison Road » News » Allison Roads Kickstarter Kampagne wurde abgebrochen – nachdem Team17 das Studio übernommen hat

Allison Roads Kickstarter Kampagne wurde abgebrochen – nachdem Team17 das Studio übernommen hat

Das Team um den geistigen Nachfolger von P.T. hat die Kickstarter Kampagne abgebrochen, da sie nun bei einem Publisher unter Vertrag sind.

Allison Road war eines dieser Projekte, die von vielen großen Publishern mit Interesse verfolgt wurden. Zuerst wollte das Indie Studio Lilith unabhängig bleiben und das ambitionierte Horror-Projekt über Kickstarter finanzieren. Jetzt haben sie sich dem unabhängigen Spiele-Label Team17 angeschlossen, welches vor allem für seine Worms Reihe bekannt sein sollte. Nachdem bereits über viertausend Backer 145.959 britische Pfund (195.665 Euro) der veranschlagten 200.000 britischen Pfund (268.121 Euro) gespendet hatten, wurde die Kampagne eingestellt.

Noch kurz vorher wurde darüber spekuliert, was denn passieren würde, wäre die Kampagne auf Kickstarter nicht erfolgreich. Aber das Spiel sollte auf jeden Fall erscheinen. Jetzt gibt es daran wohl keinen Zweifel mehr, denn mit Team 17 an ihrer Seite, versprechen sich die Allison Road Entwickler, all ihre Ideen einfließen lassen zu könenn:

Mit Team 17 zusammen zu arbeiten, gibt uns die Chance, unser Spiel ohne Einschnitte so kreativ zu gestalten, wie wir es uns wünschen. Gleichzeitig bekommen wir die Unterstützung und die Ressourcen, die einem nur ein Studio geben kann, das seit 25 Jahren existiert.

Natürlich sind viele der Backer sauer, denn durch das Einstellen der Kickstarter Kampagne erhalten diese auch ihre versprochenen „Backer Rewards“ nicht. Hier verspricht Lilith, eine andere Lösung zu finden:

Wir versprechen euch ganz fest, dass wir eine Lösung finden werden, um eure Rewards noch möglich zu machen. Wir suchen bereits nach einer Möglichkeit, euch auch außerhalb von Kickstarter in das Projekt zu involvieren.

Mit der Unterstützung von Team 17 können wir wohl davon ausgehen, dass Allison Road Ende 2016 für PC, PS4 und XBox One erscheinen wird.

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Auf der einen Seite freue ich mich sehr, dass Allison Road ohne Einschnitte erscheinen wird. Auf der anderen Seite fühlt man sich als Backer etwas hintergangen. Es bleibt abzuwarten, wie das Team mit seinen Fans nun umgehen wird.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.