Horrorclown » Dollhouse » News » Dollhouse: Ein kleines Update für den Zufallshorror

Dollhouse: Ein kleines Update für den Zufallshorror

Es ist eine Weile her, dass wir über das ambitionierte Indie Projekt gesprochen haben. Seit letztem Jahr hat sich einiges bei Dollhouse getan und die Beta steht ebenfalls an.

Creazn Studio überraschte mit der Ankündigung eines Horror Spiels, in dem die Geschichten und Umgebungen dem Zufall überlassen werden (… hier geht es zum Preview). Mittlerweile hat Dollhouse den Schritt über Steam Greenlight geschafft und mit Sodesco hat sich ein Publisher gefunden, der das Horror Spiel auf die PS4 bringen will. In diesem kurzen Überblick, wollen wir euch den aktuellen Status des „Self driven Horror“ Spiels präsentieren.

Neue Charaktere

Wo wir in unserem Preview noch von drei Charakteren berichtet haben, sind einige dazu gekommen, damit die Jagd der Spieler untereinander nicht zu eintönig wird. Neben Dahlia (die jetzt kein Kind mehr ist und wohl den Platz mit der neuen Figur Ivy getauscht hat), Katherine und Stephens sind zehn weitere Charaktere hinzu gekommen. Jeder mit seiner eigenen Hintergrundgeschichte und eigenen, auf den Charakter und seine Geschichte zugeschnittenen, Fähigkeiten. Jeder der dreizehn Charaktere kann sowohl im Single- als auch im Multiplayer gespielt werden. Damit haben creazn Studio die Geschichte des Spiel wesentlich flexibler gestaltet. Es wird interessant zu sehen, wie die reine Fülle an Charakteren die Hauptgeschichte jeweils beeinflussen und ob es sich lohnen wird, das Spiel dreizehn mal zu beenden.

Neue Spielmodi

Vor einem Jahr haben wir angekündigt, dass ihr durch die Geschichten der Charaktere und die von anderen Spielern gruseln werdet. Hinzu gekommen sind ein Co-Op Modus für bis zu vier Spieler und mehrer Multiplayer Modi, wie 4v4 oder Matches, in denen niemand erstmal weiß, wer wen Jagd.

Neuer Trailer

Es gibt auch einen neuen Trailer, der nochmal gut aufzeigt, wie sich das Spiel entwickelt hat und was euch erwarten wird:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=lC4_quxKEWk

Beta

Dollhouse wird pünktlich zu Halloween in die Beta Phase gehen. Etwas kurzfristig, aber noch möglich: Die Anmeldung für die Beta Phase ist über offizielle Seite möglich. Der Anmeldeschluss ist der 28. September.

COpnUYYUAAEpWD8

 

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Das Spiel hat sich echt gemausert und ich freue mich schon tierisch. Ich hoffe, ich kann an der Beta teilnehmen und mich ne ordentliche Portion gruseln. ich mag das Zufalls Element und ich hoffe, dass dieses den Horror-Faktor nochmal erhöhen kann.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)