Horrorclown » Allison Road » News » Geistiger P.T. Nachfolger Allison Road wird weiter entwickelt!

Geistiger P.T. Nachfolger Allison Road wird weiter entwickelt!

Nachdem das Spiel bereits aufgegeben wurde, ist es von den Toten wiederauferstanden. Allison Road wird weiter entwickelt!

Nachdem bekannt wurde, dass Allison Raod abgebrochen wurde, kam nun die erfreuliche Nachricht der Entwickler, dass das Projekt wieder zum Leben erweckt wurde.

Gegenüber IGN hat der Entwickler Christian Kesler bestätigt, dass er die Arbeit an dem geistigen P.T. Nachfolger wieder aufgenommen hat. Sie werden das Spiel unter dem neuen Label Far From Home, dass er mit seiner Frau zusammen gegründet hat, veröffentlichen.

Ich bin sehr froh darüber zu verkünden, dass Allison Road fortgesetzt wird. Wir haben eine Menge Unterstützung aus dem Internet erhalten.

Allison Road debütierte im Juli 2015 und startete im September mit einer Kickstarter Kampagne. Diese wurde nach drei Wochen beendet, als sich Team 17 als Publisher für Allison Road in den Vordergrund stellte und wir im Juni 2016 dann erfahren mussten, dass Allison Road abgebrochen wurde.

Kesler kann keine Details dazu preisgeben, was zwischen Team 17 und ihm abgelaufen ist, dafür beschreibt er, wie er die Scherben danach zusammengefügt hat:

Ich musste erst wieder in mich kehren, der Seele Ruhe gönnen, damit der Flow zurück kehren konnte, um an Allison Road zu arbeiten und um dann darüber nachzudenken, was als nächstes zu tun ist. Nachdem der Rückbesinnung, habe ich mir eine Pause von der Arbeit gegönnt und all die Arbeit die bereits geleistet wurde überdacht. Dann habe ich angefangen einige (meiner Meinung nach) nötige Änderungen an der Geschichte und dem Gameplay vorzunehmen. Ein paar Kleinigkeiten hier und da. Und bevor ich mich versah, war das Projekt wieder zum Leben erwacht.

Kesler ist sehr zuversichtlich, dass er die Arbeit an Allison Road alleine tragen kann.  Er erinnert daran, dass alles als Solo-Projekt begonnen hatte, bevor er sich weitere Hilfe dazu geholt hatte.

Für den Gameplay-Trailer habe ich das gesamte Erstellen der Texturen, der Shader und der Lichteffekte etc. übernommen und bin sehr froh darüber, dass viele der Spielmechaniken aus der früheren Entwicklungsphase bereits implementiert sind. So kann ich das Spiel beruhigt zunächst allein weiter entwickeln. Sollte der Tag kommen, an dem ich Hilfe für neue Features und Mechaniken brauche, werde ich mir diese Suchen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=__i_LoRKhJ0

Das neu erweckte Allison Raod hat noch kein Release-Datum und auch die Änderungen am Spiel behält Kesler für sich. Aber wir werden für euch die Augen offen halten und berichten, sobald es Neuigkeiten zum geistigen Silent Hills Nachfolger gibt.

Im September sind es zwei Jahre, seitdem die Idee geboren wurde und viele Leute sind seit Anfang an mit dabei. Sich das vorzustellen ist einfach fantastisch!

Quelle: IGN

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Oh man, ich hoffe der gute übernimmt sich nicht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Allison Road fertig gestellt wird.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.