Horrorclown » Resident Evil 7 Biohazard » News » Laut Capcom wird Resident Evil 7 kommen, aber kein DMC

Laut Capcom wird Resident Evil 7 kommen, aber kein DMC

Ob es demnächst Resident Evil 7 als Ableger der Hauptreihe gibt und was mit DMC ist, hat Capcom in einem Interview verraten.

Yay! Wir hören mal nichts von einem HD Remake der Resident Evil Reihe, sondern wie es scheint, ist ein Resident Evil 7 bereits in der Entwicklung. In einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Dengeki Playstation (ins englische übersetzt von Siliconera), wurde Produzent Masachika Kawata gefragt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der heiß erwartet Nachfolgers zu Resident Evil 6 noch kommt. Seine etwas zurückhaltende lautete:

Wir sind zur Zeit nicht in der Position, darüber zu sprechen… aber bleiben sie dran!

Heißt dass, Resident Evil ist bereits in der Entwicklung?

Horror Spiele erleben im Moment soetwas wie ein Revival, aber reicht es für die Resi Reihe, Action basierte Kämpfe gegen Terroristen auszutragen? Oder wird es zu seinen Wurzeln zurück kehren und wieder alptraumhafte Spannung und Horror mit sich bringen?

Auch Kawata sieht diese Notwendigkeit ein:

Nachdem es nun mehrere Spin-Off Titel gab, können wir heraus lesen, wie die Fans reagiert haben, in welche Richtung wir mit den Titeln gegangen sind. Natürlich sollten wir Titel, die das Grauen mehr hervor heben, herausbringen. Ich denke darüber nach und es gibt bereits Vorbereitungen dafür.

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten für Fans der DMC oder Dragons Dogma Reihe. Diese Titel bekommen wohl erst mal eine Auszeit. Wer auf einen neuen Titel der DMC Reihe hofft, nachdem DMC 4 neu aufgelegt wurde, der wird enttäuscht:

Diese Spiele würde ich persönlich gerne verwirklichen, aber es gibt [jetzt] keine Pläne dafür.

Wann uns der neuste Resident Evil Ableger erwartet, wurde nicht beantwortet. Vor Ende 2016 würden wir aber nicht davon ausgehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung!

0 0

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Na ich hoffe doch, dass Resident Evil wieder mehr zum Horror Spiel wird. Ich fand die letzten beiden Teile zu sehr Action-Spiel.

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.
Nicht vergessen, wir haben auch ein Forum ;)